Haie in der Ostsee

 Bauland Schleswig-Holstein eGKARU Handel + LogistikHauschildt - MohrdiekSommer & Söhne GmbH

29.06.2022

Haie in der Ostsee

Handball-Förderverein unterstützt zum 5. Mal "Haie on Tour"

Freitag, 24. Juni halb 3

Wie in einem wahrlich dramatisch initiierten Kinofilm über den Weltuntergang, trafen sich 115 Haie, um in die fremden Gewässer der Ostsee einzutauchen. Das sollte aber nicht lange auf sich warten lassen, denn genau in den 30 Minuten zwischen Treffpunkt und Abfahrt spielte das Wetter allen Teilnehmern einen üblen und ausgesprochen nassen Streich – alle Haie durften schonmal ihre Wasserfestigkeit unter Beweis stellen. DAS sollte aber die einzige „Erfrischung“ aus den Wolken sein, denn man fuhr der Sonne entgegen.

Pünktlich gegen 17:15 Uhr erreichte der Hai-Schwarm das Zeltlager am Lensterstrand (Grömitz). Bestens gelaunt wurden die Unterkünfte zugeteilt und „Stellung bezogen“, ehe man sich zum Abendessen traf. Der Freitagabend stand dann im Zeichen von freiem Spielen bis die Platz- und Nachtruhe „erreicht“ wurde – denn der Samstag sollte es in sich haben.

Als um 8 Uhr zum Morgensport „gebeten“ wurde, waren noch nicht alle in ihrem Element, gab es wohl in den Zelten der Kleinen und Großen noch jede Menge taktische Gespräche, denn das bevorstehende Beachhandball-Turnier beschäftigte nicht nur die Taktiker ????
Bis zum Mittag konnten sich alle nochmal so richtig austoben, bemalen oder auch schonmal an den Strand gehen, jeder so, wie er mochte – die Sonne schien, als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte.

Das Aufbaukommando hatte dann alle Hände voll zu tun, denn um 14 Uhr sollte das erste HaiLight beginnen – Beachhandball vom Feinsten. Bei einer gefühlten Sandtemperatur von mindestens 200 Grad war einfaches herumstehen nicht empfehlenswert, also „bemühte" man sich, die 4 geliehenen Beachhandballtore ohne aussagekräftige Aufbauanleitung "kurzfristig" aufzubauen – klappte fast, so dass wir pünktlich mit 30 Minuten Verspätung starten konnten.

NEUN eigene Teams kämpften im Sand von Lenste nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch immer wieder mit Sonne und Wärme. Zum Glück waren wir auf alles Vorbereitet und konnten Schatten, Wasser, Sonnencreme und die Ostsee bieten – was für ein super Turnier.

Sichtlich geschafft – für einen kurzen Moment – kamen alle wieder ins Zeltlager zurück, um dann direkt vom Grill gestärkt zu werden. Wer jetzt als Betreuer*In dachte, da geht nicht mehr viel, unterschätzte den kompletten Hai-Schwarm. Jedes Team hatte noch die Aufgabe, durch eine eigene Performance den Teamsieg für sich zu beanspruchen – und das war wirklich Kinoreif.

Mit jeder Vorführung stieg der Spannungsbogen und damit auch die gute Laune, ehe die mitgebrachten Nebelmaschinen, den Zeltplatz in eine riesige Tanzfläche verwandelten – Vollgas bis zur Nachtruhe und spätestens als einige Betreuer*Innen bei der „Robbe“ auf dem Boden lagen, wussten alle: Hier geht was – sogar die Gäste aus Pinneberg, Peine, Paris gesellten sich zu den Hai Entertainment-Beats dazu – krasser Abend.

Am nächsten Morgen – und die Nacht war länger, als gedacht - dann noch ab zum traditionellen Abschluss in den Hansa Park – immer wieder ein HaiLight.

Die Rückfahrt soll ziemlich ruhig gewesen sein ????


Der Handball-Förderverein als Ausrichter bedankt sich bei allen Betreuer*Innen und insbesondere bei Lydia für das formidable Gelingen dieser Jugendausfahrt.

Ein besonderer Dank geht an die Partner des Fördervereins, die nach Abzug der eigenen Teilnehmerkosten, diese Fahrt mit fast 50% Zuschuss durch ihre Spenden ermöglicht haben. Es ist einfach unvorstellbar, wie die Kosten für Zeltlager, Busse und Parkbesuch in den letzten drei Jahren durch die Decke gegangen sind - dank euch geht sowas - D A N K E im Namen aller Jugendlichen !!!!!!

Social Media

Sommer & Söhne GmbHElektro- u. Energietechnik Sparkasse WestholsteinAXA - J.P. Baetke

Termine

11.08.2022 19:00

Vorstandssitzung (HSG/FöV)

„MULTI-Raum“ an der Hölle Horst

12.08.2022 19:00

2. Partner-Treffen des Fördervereins

„MULTI-Raum“ an der Hölle Horst

15.08.2022 19:30

Jugendtrainersitzung

„MULTI-Raum“ an der Hölle Horst

18.10.2022 10:00

SAVE THE DATE - Handballcamp (18. bis 21. Oktober 2022)

"Hölle Horst"

Kommende Spiele

03.09.2022

16:15

SV Sülfeld.

Herren 2

11.09.2022

17:00

Herren 1

TSV Weddin.

17.09.2022

16:45

TSV Lindew.

Damen 1

Besucher

Jetzt Online: 8

Heute Online: 1112

Gestern Online: 951

Diesen Monat: 10649

Letzter Monat: 29223

Total: 1724717

Login