11 Mär
Letztes Heimspiel - ein toller Erfolg
Die Haie setzten sich gegen die TuRa Meldorf durch
10 Okt
weibliche Jugend D
wJD müssen sich im torreichen Spiel geschlagen geben
Endlich wieder Derby Zeit! Aus der letzten Saison wussten wir, dass die Spiele gegen HerKollNeu immer intensiv sind und wir von Anfang an Biss und Konzentration zeigen müssen. Vor allem ein Blick auf die vergangenen Spiele von HerKollNeu in dieser Saison zeigt, dass sie ein guten Angriff spielen und viele Tore werfen.
Die Haie-Mädels um Mara starteten zwar wach, aber ein bisschen zaghaft in der Abwehr in die Partie. Sie konnten mit dem hohen Tempo gut mithalten und durch Lily in der 3. Minute 2:3 in Führung gehen. Danach kam es auf beiden Seiten zu schnellen und sicheren Torabschlüssen, dass es bereits in der 8. Minute 6:6 stand.
Leider folgte in den nächsten zehn Minuten ein Einbruch, in denen wir nur ein Tor erzielen konnten. Das lag zwar auch an einigen unkonzentrierten Pässen, aber vor allem an ungenauen Torabschlüssen. HerKollNeu lies sich davon nicht beeinflussen und marschierte weiterhin mit hohem Tempo durch unsere Abwehr und legten zwischendrin ein 7:0 Torlauf hin, dass es in der 18. Minute 16:7 stand.
Die Haie-Mädels wachten kurz vor der Halbzeit noch auf und konnten durch Leni B. endlich wieder ein Tor erzielen und schafften es sich durch gute Parallelstöße und Anspiele auf den Kreis ein Ergebnis von 20:11 zu erarbeiten, mit dem sich in die Halbzeit getrennt wurde.
Die Halbzeit Ansprache war klar: In der Abwehr muss mehr zugepackt werden und vorne muss sich belohnt werden. Das Wichtigste aber: Die Schulten durften trotz Ergebnis nicht hängen gelassen werden.
Den letzten Punkt nahmen sich die Mädels zu Herzen und zeigten in der zweiten Halbzeit, dass sie auch bei einem Rückstand nicht aufgeben zu kämpfen und Tore zu erzielen. Es wurden schöne Anspiele gezeigt, es wurde eingelaufen und vor allem die Konzentration war hoch, dass die Abpraller sicher gefangen wurden und unsere Solveig im Tor entschärfte sowohl ein 7 m, als auch den Nachwurf!!
Ebenfalls die Abwehr stand sicherer, dass die Mädels aus HerKollNeu ihre Torabschlüsse mehr erarbeiten mussten. Trotzdem mussten wir uns 36:23 geschlagen geben.
Insgesamt lässt sich auf die zweite Halbzeit ein riesiges Lob aussprechen! Bei einem Rückstand um jeden Ball zu kämpfen und das Tempo mitzuhalten (bei 59 Tore in 40 Minuten liegt der Durchschnitt bei 1,5 Toren pro Minute!), ist wirklich eine tolle Leistung!
Außerdem werden wir noch zweimal diese Saison gegen die Erste von HerKollNeu spielen und unsere Leistung von Sonntag steigern können.
Und wie unsere erste Herren schon letzte Saison sagte: Derby ist nur dreimal im Jahr!!!
PS: ganz herzliches Dank an dieser Stelle noch an Thies Möller, welcher Caro und Kim auf der Trainer Bank vertrat und mit seinem Fachwissen über Derbys gegen Herzhorn den Mädels einige wertvolle Tipps geben konnte. Darfst gerne wiederkommen ;)
Es spielten: Nici (Tor), Solveig (Tor), Mara, Karla (5), Amelie S. (3), Lily (7), Lea (1), Leni K. (2), Leni B. (2), Milla, Amelie B. (1), Luisa (2)
17 Feb
61 Treffer IN HORST: die Haie verlieren gegen die HSG MARNE/BRUNSBÜTTEL
02 Feb
Die wJD schlägt in einem hart umkämpftem Spiel den TSV Weddingstedt auf heimischen Parkett mit 26:24 (12:12).
27 Jan
Die HSG Horst/Kiebitzreihe besiegt in einem intensiven Spiel die HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf auf fremden Parkett mit 18:21 (6:10).