Die SpecialHaie

Baasch Maschinen + ServiceHorster BrandgildeBährsDithmarscher BrauereiBOGG DESIGN

Mitglied bei den Special Olympics Schleswig-Holstein


Die SpecialHaie

Auf geht's Haie!


Gemeinsam stark !


Inklusiver Handballsport !


Großes Trainer- und Partnerteam


Unsere Trainerinnen

Brita Mehrens, Lyida Schilling und Denise Eggert

Tel.: 0157 / 3812 13 26

 eMail: specials@handball-haie.de

Seit 2018 sind wir, die SpecialHaie, aus dem Haifischbecken in Horst/Kiebitzreihe nicht mehr wegzudenken. Mit rund um die 30 Spieler*innen, einem 8-köpfigen Partner*iinnenteam und 3 Trainerinnen bilden wir eine große Mannschaft in der HSG Horst/Kiebitzreihe ab.

In unserer Mannschaft spielen Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam Handball, seit 2021 sogar offiziell in der Inklusionsliga Schleswig-Holstein gestaffelt. Unseren Ursprung haben wir als Mannschaft in der Raboisenschule in Elmshorn, dem Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Als Handball AG gestartet wurde aufgrund des hohen Ansturms eine Mannschaft im Verein gebildet.

Unterstützt durch unseren Verein HSG Horst/Kiebitzreihe und vielen Spenden wird uns neben dem wöchentlichen Training und den Ligaspielen ermöglicht an weiteren Unternehmungen teilzunehmen. So wachsen wir nicht nur als Team, sondern entwickelt sich jede und jeder einzelne weiter und findet seinen Platz in er Mannschaft. Der gemeinsame Mannschaftsausflug nach Marne zum Draisine-Fahren, das Eltern- und Spieler*innen Grillen und die Trainingsfahrt nach Skaerbaek in Dänemark 2024 sind nennenswerte Beispiel dafür. Ebenso unser ausgerichtetes inklusives Rasenturnier, wo wir jährlich dabei sind.

In die Saison 2023/2024 konnten wir erfreulicherweise direkt zwei Mannschaften in der Liga anmelden, sodass die Haie in den Staffeln Nord und Süd vertreten sind. In Form von Turniertagen treffen sich die Mannschaften und spielen die Punktspiele aus. Unser Ziel ist es beide Teams der SpecialHaie erfolgreich in der Liga spielen zu sehen. Wir wollen guten Handball spielen und dabei Spaß haben, als Team gemeinsam stark sein und uns gegenseitig unterstützen.

Jederzeit freuen wir uns auf neue Spieler*innen.

Auf gehts, Haie! 

BOGG DESIGNT + Ca Metallbau GmbHDachdeckerei Theo Albers GmbHTankschutz J. Meier GmbH

Kommende Spiele

30.06.2024

00:00

SG Höki/Ho.

wJE

Termine

12.07.2024 19:00

**geschlossene Gesellschaft** Partnertreffen Förderverein der Haie e.V.

„MULTI-Raum“ an der Hölle Horst

14.12.2024 19:30

Hainachtsball 2024

Kugler Hof

Besucher

Jetzt Online: 18

Heute Online: 925

Gestern Online: 1276

Diesen Monat: 34585

Letzter Monat: 53840

Total: 2630262

Login