12 Nov
Zwei wichtige Punkte bleiben in der Hölle Horst!
HSG Horst Kiebitzreihe 2 – MTV Herzhorn 34:29 (16:14)
24 Dez
Herren 3
Mit einem Derbysieg in Richtung Festtage
Am letzten Spieltag hatte das Team von Coach Liedtke das nächste Derby vor der Brust. Die SG Kollmar/Neuendorf kam als letzter Gegner in diesem Jahr zu uns nach Kiebitzreihe und läutete damit die Rückrunde ein.
Nach mehreren Spielen mit eher dünn besetzter Bank konnte Coach Liedtke mal wieder auf einen 13 Mann Kader zurückgreifen. Die Zielsetzung war damit klar, da ausreichend gewechselt werden konnte, sollte der Gegner per erster und zweiter Welle überrannt werden. Als Grundstein dafür hatte der Coach eine offensive 3-2-1 Abwehr gewählt.
Die motivierenden Worte des Coaches zu Herzen genommen, starteten die Reservehaie auch mit viel Schwung und einer vernünftigen Abwehr in den ersten 8 Minuten und erzielten somit folgerichtig eine Führung von 6:3. Anscheinend fühlte sich die Abwehr anschließend etwas zu sicher in ihrer Sache, sodass der erarbeitete Vorsprung in der 12. Minute bei einem Stand von 8:7 dahingeschmolzen war.
Liedtke nahm daraufhin einige Anpassungen in der Abwehr vor, fortan setzte die Mannschaft das Spiel mit einer 6-0 Bzw. 5-1 Abwehr fort. Durch die Umstellung etwas verunsicherten Kollmeraner verpassten eine rechtzeitige Anpassung ihres Angriffs in dieser Halbzeit, sodass die Reservehaie die Worte vom Coach vor dem Spiel durch eine stabile Abwehr wieder umsetzen konnten.
Somit ging es folgerichtig mit einer 21:14 Führung für die Haie in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit ist kurz und knapp zusammengefasst:
Durch mangelnde Konzentration in den ersten 13 Minuten und in den letzten 5 Minuten schaffte es die Mannschaft die komfortable 8 Tore Führung zur Pause zuerst auf 3 Tore zu verspielen und dann die Gegner in den letzten 2 Minuten nach einer 9 Tore Führung auf den Endstand von 34:28 verkürzen zu lassen.
Coach Liedtke sagte nach dem Spiel: „Das müssen wir in der Rückrunde besser machen. Nach einer solchen Halbzeitführung müssen wir es schaffen das Spiel deutlich souveräner zu Ende zu bringen."
Mit diesem Sieg in der Tasche beenden wir das Jahr mit einem zufriedenstellenden Mittelfeldplatz.
„Jetzt geht es in die Winterpause um, neue Kräfte zu sammeln und mit einer ordentlichen Portion Motivation in das neue Jahr zu starten, um dann vielleicht noch ein zwei Siege mehr einzufahren." berichtete Flügelflitzer Robin Schettler nach Abpfiff des Spiels.
Wir (Feldspieler) möchten uns an dieser Stelle auch einmal bei unseren Torhütern Tobin, Finn und Matei bedanken, die bislang in den Berichten etwas zu kurz gekommen sind. Alle drei haben in weiten Teilen der Hinrunde eine starke Leistung gezeigt und haben uns in schwächeren Phasen mit ihren Paraden zu mehr Stabilität verholfen.
Die 2. Herren wünscht euch allen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Tobin (Tw), Finn (Tw), Matei (Tw), Ben (1), Lasse (4), Michel (1), Dennis (2), Colin (4), Robin (2), Charles (5), Daniel (10), Marvin (2), Thies (3)
12 Nov
HSG Horst Kiebitzreihe 2 – MTV Herzhorn 34:29 (16:14)
04 Nov
Harter Kampf beim Schlusslicht in Neumünster
23 Okt
Sa, 26.10.19 um 17:00Uhr in Horst #HAImspiel#Doppelspieltag
22 Okt
Erneute Auswärtspleite im Derby Nr.2