30 Apr
Torfestival am späten Nachmittag
Haimsieg geholt, Tabellenplatz gesichert, Content geliefert
26 Okt
Damen 1
HSG Horst/Kiebitzreihe - Suchsdorfer SV 27:19 (12:8)
Am Samstagabend, den 24.10 traten wir mit einem vollbesetzten Kader zu unserem zweiten Heimspiel gegen den Suchsdorfer SV an. Da wir aus der Begegnung in der letzten Saison noch eine Rechnung mit den Mädels aus Suchsdorf zu begleichen hatten, war von Anfang an klar: Die heutigen 2 Punkte bleiben in Horst! Jeder Einzelne war also hochmotiviert den zweiten Sieg aus drei Spielen einzufahren.
Die Anfangsminuten verliefen recht ausglichen bis wir in der 10. Minute in eine 5:2 Führung übergehen konnten. Durch ein starkes Tempospiel waren wir unseren Gegnerinnen überlegen und konnten somit unsere Führung immer weiter ausbauen, sodass wir in der 15. Minute das erste Mal deutlich mit 6 Toren führten. Durch einige technische Fehler im Angriff und gescheiterten unglücklichen Torchancen gelang es den Suchsdorferinnen in 24. Minute unsere 6 Tore Führung prompt auf nur noch 2 Tore zu verkürzen (10:8). Dies ließen wir uns natürlich nicht gefallen, weshalb nun wieder volle Konzentration gefragt war! Zum Glück konnten wir uns die letzten Spielminuten der ersten Halbzeit noch wieder fangen, sodass wir verdient mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit gingen (12:8).
In der Halbzeitpause wurde dann an unser Abwehrverhalten appelliert, an welches in der zweiten Halbzeit weiter angeknüpft werden sollte. Wir alle waren uns einig, dass jetzt kein Gang mehr runter gefahren werden darf und alle zusammen weiterhin mit viel Tempo im Spiel bleiben müssen.
Die 2. Halbzeit verlief somit auch weiterhin mit viel Tempo, sodass wir unseren Vorsprung noch weiter ausbauen konnten. Die Gegnerinnen scheiterten immer wieder an unserem bissigen Abwehrverhalten und besonders an unseren grandiosen Torfrau Jana, die das ganze Spiel eine überragende Leistung abgerufen hat. Trotz dem einem oder anderen Abwehrpatzer unsererseits war es den Gegnerinnen nicht möglich sich an die Führung heran zu kämpfen (35. 15:10; 45. 21:12; 57. 26:17). Wie sich auch an den Hinausstellungen und 7-Metern erkennen lässt, war es sowohl von unserer Seite, als auch von der Seite der Mädels aus Suchsdorf, ein sehr körperbetontes Spiel, was uns allerdings nicht aus der Ruhe bringen konnte. Wir haben über 60min hinweg uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen und uns den Sieg damit mehr als verdient!
Ein Dankeschön geht an alle unsere Fans, die uns trotz der jetzigen Situation in der Halle unterstützen!
Es spielten: J.Mohr (TW), C.Meyer (TW), J.Nolde (7/4), C.Lipp (6), R.Naujokat (5), A.Schmidt (3), L.Harries (3), K. Harries (2), S.Martin (1), F.Abel, M.Lux, J.Bähr, A. Detjens, L.Schilling
07 Apr
Zum Glück schauen wir erst nach 60 Minuten auf den Spielstand.