09 Mai
HAIE vs. HC Treia/Jübek
Und Abflug

06 Feb
Herren 1
Knappe Niederlage zu Hause | Tore: Jermies (7), Schwering (5), D. Mohr (4), Meyer (3), Liedtke (3), Boldt (2), M. Mohr (1), Strüven (1), Stefan (1)
Nicht schlecht haben wir gestaunt, als die Löwen tatsächlich im Doppeldecker bei uns in Horst aufkreuzten. Der Bus war aber nicht nur mit Spielern und Offiziellen beladen, dabei war noch eine ganze Menge Fans. Dementsprechend war auch die Stimmung in der Halle.
Die erste Hälfte begann schleppend - 3:37 min mussten wir warten, bis Leon uns mit dem ersten Tor erlöste. Es folgte eine relativ torarme Anfangsphase des Spiels auch gut unterstützt durch die Zahlreichen Zeitstrafen gegen die Löwen (4:1). Bei uns konnte sich nur Dennik gegen einen Spieler der Löwen, der den Pfiff des Schiedsrichters nicht gehört hatte, nicht zusammenreißen. Endergebnis: zwei Minuten Pause auf der Bank für beide. Anfangs konnten wir uns noch zum 3:2 in eine frühe Führung herausspielen, doch die Löwen zogen an und wir hielten Schritt, wieder glichen wir aus - 8:8. Auch eine 0:3 Serie der Löwen lies uns nicht völlig die Fassung verlieren. Nachdem das 8:11 fiel, konnten wir uns besinnen und verkürzten wieder auf 10:11. Die erste Hälfte blieb danach eine Verfolgungsjagd und wir gingen mit 14:15 in die Halbzeitpause.
Direkt im ersten Angriff der zweiten Hälfte erzielte unser Kapitän Leon mit der Nummer 15 unseren 15. Treffer zum Ausgleich 15:15. Mit solider Abwehrleistung konnten wir direkt nachlegen und ging wieder zum 16:15 in Führung - das letzte mal in dieser Partie. Der Rest der zweiten Hälfte verlief wie das Ende der 1. Hälfte: die Löwen legen vor und die Haie ziehen nach, doch leider reichte es nicht, um auch mal selbst die Führung in die Hand zu nehmen. Den letzten Ausgleich erzielten wir in der 46. Minute zum 21:21. Ein paar Zeitstrafen, technische Fehler und Fehlwürfe brachen uns im letzten Viertel dann das Genick. Wir waren nie ganz abgeschlagen, aber es reichte auch nie, um auszugleichen oder um in Führung zu gehen. Am Ende müssen wir uns mit 27:28 geschlagen geben.
Das war ein absolutes "Kann-Spiel", wir hätten es gewinnen können, hätten wir nur 10% mehr Dampf auf dem Kessel gehabt. Hätte-Hätte-Fahradkette. Wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen, es kommen weitere Spiele, die wir auf jeden Fall gewinnen müssen.
Nächste Woche geht es in das Viertelfinale des Verbandspokals gegen den MTV Dänischenhagen (gerade 3. in der Verbandsliga Süd) in Dänischenhagen. Danach folgte ein absolutes "Muss-Spiel" gegen den TSV Hürup 2 wieder in eigener Halle.
Fr. 13.02. | 20:30 Uhr | Auswärts | MTV Dänischenhagen vs. HAIE | Viertelfinale Verbandspokal
Sa. 21.02. | 18:30 Uhr | Heim | HAIE vs. TSV Hürup 2 | Doppelspieltag
Fr. 06.03. | 20:30 Uhr | Heim | HAIE vs. HSG Holsteinische Schweiz
Fr. 27.02. | 20:30 Uhr | Auswärts | TSV Weddingstedt vs. HAIE
03 Mai
Herzhorn vs. HAIE (35:30) und TuS Aumühle-Wohltorf vs. HAIE (27:26)
24 Apr
Märchentraum wird Albtraum in letzter Sekunde | 28:27 Niederlage | Tore: Liedtke (8), Meinert (8), Noldt (3), Korte (2), Jermies (2), Stefan (1), D. Mohr (1), Schwering (1), Fischer (1)
12 Apr
We are not dead yet. | 36:23 Heimsieg | Tore: Liedtke (11), Meinert (9), D. Mohr (5), Jermies (3), Noldt (2), Korte (2), M. Mohr (1), Hammer (1), Bey (1), Schwering (1)