Handball-Ferien Camp 2022

hummelPROVINZIAL - Ernst-Peter JungeTankschutz J. Meier GmbHKARU Handel + LogistikDachdeckerei Theo Albers GmbH

01.11.2022

Handball-Ferien Camp 2022

Berichte von Teilnehmer*innen und Trainer*innen

Hallo liebe Sportsfreunde, das Handballcamp ist nun schon mehr als eine Woche vorbei. Gemeinsam wurden die Eindrücke gesammelt und reflektiert. Nun kommen zwei Berichte von den Teilnehmerinnen Zoé und Marlene und den Betreuer*innen Anna-Pia und Collin.

Bericht Zoé und Marlene:

Das Handballcamp von der HSG war von Montag 17.10. bis Freitag den 21.10.2922. Es fing um 8.30h an und ging bis 12.30h. Wir waren 32 Kinder mit 9 Ehrenamtlichen Trainern und Trainerinnen. Von 18. Bis 20. Besuchte uns Fynn von dem HVSH. Die Abwechslungsreichen Spiele hat den Kindern eine große Freude bereitet. Die Kinder haben sich gewünscht, dass Fynn nächstes Jahr beim Handballcamp wieder mit dabei ist. Am Montag haben wir erstmal viel besprochen und Spiele in einzelnen Gruppen gespielt. Am Dienstag kam Fynn zu uns wo wir in den Gruppen C- und D-Jugend und E- und F-Jugend eingeteilt wurde. In den Gruppen haben wir dann fleißig trainiert und ein paar Spiele gespielt. Mittwoch wurde der Sprungwurf trainiert und zum Schluss haben wir noch mit viel Spaß „Catcher the flag“ und „Tumbukutu Ball“ gespielt. Am Donnerstag haben die älteren 1 gegen 1 trainiert und jüngeren ein Grundlagen Parcours mit dem Ball gemacht. Nach dem wir mit der Einheit fertig waren mussten wir Fynn leider schon wieder verabschieden und für die schönen Tage hatten wir kleines Geschenk für ihn, wo er sich riesig gefreut hat. Am Freitag wurde wie jedes Jahr ein Turnier gespielt, wo wir in vier Teams eingeteilt wurden. Als Überraschung haben wir noch groß gegen groß und klein gegen klein Handball gespielt. Die Eltern konnten ab 10.30h zugucken kommen. Am Ende haben wir uns noch zusammengesetzt und ein Feedback übers Handballcamp gegeben. Im Großen und Ganzen hat es allen gefallen und wir freuen uns auf das nächstes Jahr Handballcamp.

Bericht Anna-Pia und Collin:

Das Handballcamp 2022 hat uns Spaß bereit und uns vieles neues gelehrt. Das Training am Montag wurde von Jeldrik Pommerening geleitet in dem wir uns kennen gelernt haben und viele Spiele gemeinsam gespielt haben. Von Dienstag bis Donnerstag war ein Trainer von außerhalb, vom HVSH, da. Fynn Hummel ist mit den Kindern viel in die Technik-Schulung Eingegangen. Die Kinder haben gelernt wie sie ordentlich werfen und durften gleichzeitig ihr eigener Trainer sein. Durch Trennung der einzelnen Jahrgänge, konnten in der F-/E-Jugend sich auf das eins gegen eins und dem hinter laufen des Gegenspielers spezialisiert werden. Bei der D-/C-Jugend ging es in die Sprungwurf-Schulung, sowie die drei gegen drei Deckung. Außerdem konnten wir uns als Trainer so auf die einzelnen Jugenden konzentrieren und jedem Kind Unterstützung anbieten, sowie sie zu korrigieren. Zum Schluss spielten wir immer, in gemischten Teams, unterschiedliche Abschlussspiele. Am Freitag richteten wir ein kleines Turnier aus. Wir spielten in gemischten Teams, sowie auch in Teams wo die jüngeren gegeneinander und die älteren gegeneinander spielen. Michael Schwarz machte den Hallensprecher und motivierte die Kinder. Die Kinder zeigt uns in aller Form das sie Spaß hatten. Nicht nur die Kinder haben viele neue Dinge in dem Camp gelernt. Nein, auch wir Trainer haben die unterschiedlichsten Dinge aus unserem Camp mitgenommen. Sei es Veränderung für die Planung des Camps oder das umgehen mit den unterschiedlichsten Charakteren der einzelnen Kinder. Wir Trainer hatten zusammen mit den Kindern sehr viel Spaß im Camp.

Wir bedanken uns für die Berichte, der Teilnehmer*innen und Trainer*innen! Ohne unsere ehrenamtlichen Trainer*innen und Betreuer*innen wäre dieses Camp nicht möglich und sagen daher nochmal ein riesiges DANKESCHÖN und hoffen, dass auch alle nächstes Jahr dabei sind. Die Planung für das Jahr 2023 geht jetzt schon los.

Social Media

BährsFahrschule WrageDithmarscher BrauereiHai Entertainment

Kommende Spiele

19.04.2024

20:00

Herren 3

SG Dithma..

21.04.2024

16:00

Damen 1

HSG Krem/M.

18:00

Herren 1

Bredstedt..

22.04.2024

20:30

SVT Neumün.

HAIE 2

28.04.2024

14:00

U19 I mA

Heikendorf.

30.04.2024

19:00

U17 I mB

Bramstedte.

04.05.2024

17:30

HSG Er-Pa-.

Damen 2

31.05.2024

00:00

SG Höki/Ho.

mJE2

00:00

HSG HerKol.

mJE2

11:00

HSG Horst/.

mJE

30.06.2024

00:00

SG Höki/Ho.

wJE

Termine

22.04.2024 20:00

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 22.April 2024 um 20 Uhr

„MULTI-Raum“ an der Hölle Horst

26.05.2024 09:00

HAI - LIGHT - Turnier 2024

Kiebitzreihe Sportgelände

21.06.2024 15:00

Haie on Tour 2024 (Jugendausfahrt) - 21.-23. Juni 2024

Lenste / Ostsee

14.12.2024 19:30

Hainachtsball 2024

Kugler Hof

Besucher

Jetzt Online: 16

Heute Online: 2419

Gestern Online: 1520

Diesen Monat: 31015

Letzter Monat: 56769

Total: 2517151

Login