06 Apr
Auswärtsspiel in der Hölle West – Zweite Damen siegt in letzter Sekunde!
Im letzten Auswärtsspiel der Saison sicherten sich die zweiten Damen mit einem Last-Minute-Treffer den 19:20-Sieg gegen Er/Pa/Te 2
13 Mär
Damen 2
Berg- und Talfahrt endet nach 60 Minuten mit guter Aussicht
Voll besetzt wie selten in dieser Spielzeit gingen wir in das Rückspiel gegen die Störtal Hummeln. Die Niederlage mit einem Tor aus der Hinrunde noch in den Köpfen war man hochmotiviert es dieses Mal besser zu machen.
Mit der Ansage vom Trainer über 60 Minuten Vollgas zu geben, starten wir in die Partie. Schafften es jedoch in der Abwehr nicht den Zugriff auf den gut besetzen Rückraum der Störtal Hummeln zubekommen. Vorne fehlte es zu Beginn der Partie dann auch noch an etwas Durchsetzungsvermögen, sodass wir zu Beginn der Partie leicht ins Hintertreffen gerieten.
Angeführt durch unsere beiden gut aufgelegten Außenspielerinnen Vivian und Nele gelang es uns dann aber in der 13. Spielminute mit 7:4 in Führung zu gehen.
Dann ging es abwehrseitig aber wieder kurz ins Tal und die Gegnerinnen glichen durch drei Tore durch die gut aufgelegte Nummer 4 wieder aus.
Wir berappelten uns und konnten so bis zur Halbzeit noch eine Vier-Tore-Führung herausspielen.
Die Marschroute auch für die zweite Halbzeit blieb klar, weiterhin das Tempo hochhalten und so zu einfachen Toren kommen. In der Abwehr spielten wir nun eine direkte Manndeckung gegen die Rückraumlinke der Hummeln.
Es kam dann in der zweiten Halbzeit immer wieder zu Unstimmigkeiten in der Abwehr, sodass wir, auch bedingt durch einige Zeitstrafen, uns nicht weiter absetzen konnten. Ganz im Gegenteil ließen wir die Gäste in der 48. Spielminute nochmal ausgleichen.
Die letzten 12 Minuten des Spiels gestalteten sich dann aber so, wie wir es die ganze Zeit vorhatten. Aus einer guten Abwehr heraus mit viel Tempo und einer starken zweiten Welle machten wir einfache Tore, sodass am Ende ein verdienter Sieg dabei heraussprang. An den Aufs und Abs gilt es zu arbeiten, bis es dann am 22.03. gegen Wacken zum Auswärtsspiel geht.
HSG Horst/Kiebitzreihe: Lilli Hübner (6), Vivian Wagner (4), Nele Damerau (4), Annika Kähler (3), Celina Sophie Hansen (3), R. W. (2), Lea Möller (2), Jorid Westphal (1), Mente Sommer (1), Matilda tho Seeth (1), Jasmin Faas (1), Jette Stapelfeldt, S. K.. Offizielle: N.N. N.N., Alina Isabel Borowski
06 Apr
Im letzten Auswärtsspiel der Saison sicherten sich die zweiten Damen mit einem Last-Minute-Treffer den 19:20-Sieg gegen Er/Pa/Te 2
20 Dez
& holt einen Punkt nach einer Aufholjagd in der 2. Halbzeit.